Support vs. Self Services und wo sie zu finden sind

Support vs. Self Services und wo sie zu finden sind

Was ist das eigentlich? Wofür brauche ich das? Und was hat das genau mit Kundenintegration zu tun? Diese und weitere Fragen werden in unserer Nanoeinheit beantwortet!

Die vielen Fachbegriffe im Themenspektrum unseres Projekts wirken auf den ersten Blick ziemlich abschreckend. Doch setzt man sich erst einmal mit dem Thema auseinander, wird schnell klar: Viele Themen sind längst Alltag oder könnten es demnächst werden! Diverse Thought Starter in Form von kurzen Videos oder Statistiken sollen Lust auf das Thema machen.

Ebenso war es während der Erstellung unserer Nanoeinheit für uns stets wichtig, viele Beispiele mit einzubeziehen, um den Lernenden das Wissen praxisnah zu vermitteln. Auch wird Abwechslung bei uns großgeschrieben: Ob ein interessantes Quiz, ein unterhaltsamer Podcast oder die klassische Literatur – Interaktion und mediale Vielfalt sehen wir als wichtige Voraussetzung, um den Nutzer bei seinem Individualstudium bei Laune zu halten.

In unserer Präsenzeinheit findet eine Zusammentragung des Gelernten statt. In vielen Beispielen verdeutlichen wir noch einmal, wie die einzelnen Fachbegriffe zueinanderstehen. Eine Gruppendiskussion vereint die Themen und schafft den Austausch mit anderen Teilnehmenden. Ebenso sorgt ein digitales Smartphone-Quiz für ein spannendes Battle.

Aufbau der Lerneinheit

Zu unserem Konzept gehören schlussendlich Exkursionen sowie ein Tagesworkshop, der zur Anwendung des Gelernten anregen soll.

Patrick Helmholz

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere